27. 10. 2016

Ekhof-Festival: Der Spielplan 2017 ist da, Kartenvorverkauf startet am Sonntag

Der Spielplan für das Ekhof-Festival 2017 ist da. Vom 30. Juni bis zum 26. August 2017 werden die Schauspieler wieder auf die barocke Bühne im Westturm von Schloss Friedenstein zurückkehren. Im Mittelpunkt des 21. Ekhof-Festivals steht dann das Schauspiel „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare. Am kommenden Dienstag, 1. November 2016, ab 9 Uhr, beginnt der Vorverkauf.

Der Edelmann heißt im nächsten Jahr Lysander und ist Protagonist des Hauptbühnenstücks beim Ekhof-Festival 2017, der Komödie „Ein Sommernachtstraum“. William Shakespeare als Autor des Elisabethanischen Zeitalters hat mit diesem Stück eines der schönsten Werke der klassischen Theaterliteratur geschaffen – und eines der verwirrendsten: Lysander liebt Hermia, Helena liebt Demetrius, Lysander dann aber doch Helena und Titania… wen liebt sie doch gleich? Dieses Werk, das sich um die Irren und Wirren der Liebe dreht, steht im Mittelpunkt des Festivals.

22 Veranstaltungen

Das Programm, das bis zum Barockfest am letzten Augustwochenende 22 Veranstaltungen umfasst, bereichern außerdem Konzerte ganz unterschiedlicher Art: vom Kammerkonzert über eine Lesung mit Harfe bis hin zur Orchesterdarbietung. An den Veranstaltungssamstagen finden jeweils um 16 Uhr Führungen im Ekhof-Theater statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Mehr Informationen im beigefügten pdf sowie unter www.ekhof-festival.de.

Die Karten sind ab dem 1. November 2016, 9 Uhr unter Tel.: 03621/82340, Fax: 03621/823457 sowie per E-Mail: service@stiftung-friedenstein.de erhältlich. Außerdem gibt es die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen Thüringens, den Thüringer Tourist-Informationen und Geschäftsstellen der TA, TLZ und OTZ sowie unter www.ticketshop-thueringen.de.

Ekhof-TheaterEkhof Festival