10. 4. 2020 to 19. 4. 2020 – 11:00

Mach mit! Origami-T-Rex

Museum der Natur

Ferienlangeweile? Kein Problem. Der Dimetrodon, einer unserer Ursaurier vom Bromacker, hätte da eine Idee. Bastelt doch einfach einen seiner Nachfahren aus nur einem Stück Papier: den Tyrannosaurus Rex. Die Bastelanleitung könnt Ihr hier als PDF herunteraden und dazu haben wir auch ein Video für Euch.

Beide waren zwar Fleischfresser, sind aber sehr verschieden. Der Dimetrodon war bis zu 3,5 Meter lang und könnte bis 250 Kilogramm auf die Waage gebracht haben. Der T-Rex war riesig. Ein in Kanada gefundenes Exemplar ist 13 Meter hoch und wog knapp 9 Tonnen. Wir kriegen von unseren Wissenschaftlern immer Ärger, wenn wir unsere Saurier vom Bromacker als Dinosaurier bezeichnen. Also erheben wir hier auch mal den Zeigefinger und belehren euch jetzt: Der Dimetrodon ist ein URsaurier, er lebte vor über 272,5 bis 299 Millionen Jahren. Der T-Rex aber ist ein Dino und noch sehr jugendlich. Läppische 66 bis 68 Millionen Jahre ist er alt. Falls ihr dem T-Rex mal in den Schädel schauen wollt, guckt hier einmal.

More activities of this event: