9. 7. 2023 – 20:00

Thüringen Philharmonie trifft … Jan Josef Liefers & Radio Doria

Schloss Friedenstein, Schlosshof

Nach der erfolgreichen Premiere des Konzertformats „Thüringen Philharmonie trifft…“ im Rahmen des Friedenstein Open Air im letzten Jahr begrüßt die Thüringen Philharmonie am 9. Juli 2023 einen weiteren besonderen Künstler mit seiner Band zum gemeinsamen Konzert auf der Bühne im Hof von Schloss Friedenstein: Jan Josef Liefers & Radio Doria.

Dass Jan Josef Liefers ein begnadeter Schauspieler ist, wissen seine Fans schon seit vielen Jahren. Als Prof. Boerne gibt er im Münsteraner „Tatort“ den sarkastischen und dennoch feinsinnigen Forensiker, der sich gern mit den schönen Dingen des Lebens umgibt. Liefers ist aber auch ein ebenso leidenschaftlicher Musiker. Seit er – laut eigener Aussage – entdeckte, dass Jungs mit Gitarre beim anderen Geschlecht „ziemlich gute Karten haben“, galt Liefers Leidenschaft der Musik. Schon als Kind träumte er davon, einmal der zweite Jimi Hendrix zu werden und übte fleißig auf selbstgebastelten Gitarren. Inzwischen geht er mit seiner eigenen Band „Radio Doria“ auf Tour. Die Band wurde 2006 gegründet und existiert inzwischen länger, als es die Beatles je miteinander ausgehalten haben. Zwanzig gemeinsame Bühnenjahre zahlen sich aus: Fünf eng befreundete Musiker auf der Bühne, die sich blind verstehen und bei ihren Konzerten viel Persönliches preisgeben. Die aktuelle Tour heißt „HALT!“ – nach dem gleichnamigen Album. Ein besonderer Tour-Stopp ist das Friedenstein Open Air in Gotha mit einem völlig neuen Klangerlebnis durch die neu arrangierten bekannten Titel für großes Orchester.

Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes und außergewöhnliches Konzerthighlight des Friedenstein Open Air 2023: Jan Josef Liefers & Radio Doria sowie die Musikerinnen und Musiker der
Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach!

Mit Jan Josef Liefers und der Band Radio Doria sowie der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach
Musikalische Leitung: Christian Dellacher

Tickets erhalten Sie hier.

Veranstalter: Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

This activity is part of this event:

More activities of this event: