11. 4. 2020 bis 19. 4. 2020 – 11:00

Mach mit! Aufruf Paläo-Wettbewerb

Museum der Natur

Der kleine Eudibamus hat eine wichtige Nachricht für euch: Macht mit! Bei unserem Paläoart-Wettbewerb. Belebt die Wirbeltier-Lagerstätte bei Tambach-Dietharz mit euren Illustrationen und Modellen zum Leben. Wie das geht, hat euch unser Präparator Peter Mildner vorgemacht: Er hat seine Fantasie benutzt und ein Modell von dem 26 Zentimeter kleinen Wesen entworfen. Grundlage dafür waren die von den Paläontologen ausgegrabenen und präparierten Knochen.

Weitere Infos findet ihr hier auf unserer Homepage. Zum Beispiel, dass ihr Sach- und Geldpreise gewinnen könnt und dass die Arbeiten der Gewinner in unserer Ausstellung „Saurier – Die Erfindung der Urzeit“ gezeigt werden. Einsendeschluss ist der 25. September 2020 (wegen der aktuellen Lage wurde er verschoben)!

Also: Ran ans Werk. Hört auf den kleinen Ursaurier vom Bromacker. Er ist nämlich altersweise: Eudibamus cursoris lebte vor 290 Millionen Jahren...

Weitere Termine dieser Veranstaltung: