10. 6. 2023 – 10:00

„Naturdenkmäler und Baumgeschichten um Schloss Friedenstein“

Schlosspark

Kinderveranstaltung, geeignet ab 6 Jahren

Bei einer Schatzsuche durch den Schlosspark könnt ihr an verschiedenen Stationen Naturdenkmäler kennenlernen und die Geheimnisse der Bäume entdecken. Welche Geschichten haben sie zu erzählen? Ein Denkmal soll an etwas erinnern, aber wusstet ihr, dass auch ein Baum ein Denkmal sein kann? Findet ihr die Verstecke und könnt die kniffligen Rätsel lösen? Freut euch auf Spiele, spannende Geschichten und kreative Aktionen. Am Ende wartet natürlich auch ein Schatz auf euch. Wetterfeste Kleidung und Mittagssnack mitbringen nicht vergessen!

Josephine Franke und Josephine Doege
Treffpunkt: Brunnen Orangerie
Anmeldung erforderlich unter service@stiftung-friedenstein.de oder 03621 / 8234552 (mit Betreuungsperson buchbar).

Veranstaltung im Rahmen des „Langer Tag der Natur in Thüringen“ – eine Veranstaltung mit der Stiftung Naturschutz Thüringen und dem Nabu Landesverband Thüringen
Eine Kooperation mit der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten

(ca. 4 Stunden)