17. 7. 2022 – 20:00

Tim Bendzko & Band
Mit der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach
Musikalische Leitung und Musikarrangements: Christian Dellacher

Der Mann, der 2011 „[…] nur noch kurz die Welt retten“ wollte, kommt mit seiner Band nach Gotha zu einem Open-Air-Konzert der Extraklasse: Zum Auftakt der neuen Reihe „Thüringen Philharmonie trifft…“ freuen wir uns im Sommer 2022 keinen Geringeren als Tim Bendzko begrüßen zu dürfen! Auf Schloss Friedenstein präsentiert er gemeinsam mit seiner Band sowie den Musikerinnen und Musikern der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach seine bekanntesten und beliebtesten Songs in einem atemberaubenden Pop-Klassik-Arrangement.

Tim Bendzko hat die deutsche Popmusiklandschaft mit seinen Songs in den vergangen zehn Jahren geprägt wie kaum ein anderer – mit zwei Nummer-Eins-Alben und acht Hit-Singles zählt er zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern seiner Generation; so ist es besonders Tim Bendzko zu verdanken, dass sich die deutsche Sprache in der Popmusik wieder etabliert hat. Wir laden Sie herzlich zu dieser spektakulären Konzert-Show auf Schloss Friedenstein ein, wenn Tim Bendzko und seine Band auf den Orchesterklang der Thüringen Philharmonie treffen! Gemeinsam kreieren sie neue, ungewöhnliche Klänge und eine atemberaubende Konzert-Atmosphäre!

Eintritt: 39 € bis 59 € | Kinder ermäßigt
Vorverkauf: Ticket-Service-Büro der Thüringen Philharmonie am Hauptmarkt sowie bei allen bekannten VVK-Stellen und auf www.ticketshop-thueringen.de
Veranstalter: Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

Dieser Termin gehört zur Veranstaltung:

Weitere Termine dieser Veranstaltung: