11. 4. 2021 – 10:00

Teil 7 - Origami-Velociraptoren

Herzogliches Museum

Natürlich ist nicht alles wahr, was wir in Filmen sehen. Das wissen wir, aber einige Filmmythen halten sich hartnäckig, wenn sie sich erst einmal ins popkulturelle Gedächtnis eingegraben haben. Ein gutes Beispiel dafür sind die Velociraptoren aus Jurassic Park. Die echsenhaften Antagonisten der Hauptfiguren, die uns damals das Blut in den Adern gefrieren ließen, sind eigentlich nur so groß wie ein Truthahn und werden heute in der Paläoart ganz anders dargestellt als wir sie von der Leinwand kennen: raubvogelartiger und zugleich friedlich, auf jeden Fall aber fedriger. Steven Spielbergs Räuber wirken dagegen beinahe nackt.

Hier findest Du wie immer einen Bastelbogen, damit Du Dir eine eigene Origamiherde Velociraptoren basteln kannst.

Dieser Termin gehört zur Veranstaltung:

Weitere Termine dieser Veranstaltung: